Kranken- und Altenpflege

Wir beraten individuell um den Bedürfnissen unserer Patienten umfassend gerecht zu werden und helfen bei der Einstufung in die Pflegeversicherung.Sofern die Angehörigen selbst pflegen, nehmen wir die Pflegeversicherungsbesuche zum Nachweis für die Pflegekasse vor.Wenn Sie alleine nicht mehr zurechtkommen, helfen unsere erfahrenen Kräfte in allen Aspekten der Hygiene, Morgentoilette, Mobilisation, Lagern u.a.

In der häuslichen Krankenpflege arbeiten wir gemäß den ärztlichen Verordnungen: Blutzuckerkontrolle, Injektionen, Verbandswechsel, Wundversorgung, Medikamentengabe, Kompressionsstrümpfe usw.
Die Pflege alter und kranker Menschen in deren Zuhause ist für uns aktive Nächstenliebe. Unsere Fachkräfte haben langjährige Erfahrung und stehen bei Bedarf umgehend zur Verfügung. Wir informieren gerne in einem kostenlosen Gespräch über unsere pflegerischen und begleitenden Leistungen und die Kostenübernahme durch die Krankenkassen.